Weihnachtsbrief 2021

Dezember 2021
AUDITOR newsletter

Sehr geehrte Klienten!


Unser letztjähriger Weihnachtsbrief hat begonnen mit den Worten: "Ein sonderbares Jahr geht zu Ende...." und beendet haben wir das Schreiben mit dem Wunsch, es möge wieder Normalität einkehren. Die Normalität ist leider noch immer nicht eingekehrt, aber allmählich haben wir gelernt, mit dieser außergewöhnlichen Situation umzugehen.


Besonders die Wirtschaft hat sich erstaunlich schnell auf die geänderten Rahmenbedingungen eingestellt und bis auf wenige Branchen ist von einer Krise eigentlich nichts zu spüren. Nicht das Virus macht der Wirtschaft Probleme, sondern viel mehr der Mangel an Rohstoffen und Arbeitskräften.


Auch wir kämpfen mit dem Arbeitskräftemangel, sind doch unsere Beratungsleistungen und unsere langjährige Erfahrung gerade in Krisenzeiten mehr denn je gefragt. Und auch die vielen Anträge auf COVID-Förderung haben unsere Mitarbeiter sehr gefordert.


Aus der Vergangenheit lernen wir und so sind wir fest davon überzeugt, dass die Wirtschaft auch in Zukunft genug Flexibilität und Kreativität hat, um mit kommenden Herausforderungen fertig zu werden. Eine fundierte Beratung kann dabei natürlich helfen, wir stehen dafür gerne zur Verfügung.


Auch heuer verteilen wir keine Weihnachtsgeschenke, sondern haben stattdessen laufend gemeinnützige Organisationen wie das Tschechische Grüne Kreuz, Act for Others, das Prager Literaturhaus u.v.m. gesponsert. Unsere wesentliche Unterstützung galt aber den Tornadoopfern in Südmähren.


Am Jahresende bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz, oft auch unter schwierigen Umständen.
Aber natürlich gilt unser Dank auch Ihnen, unseren Klienten, für die oft schon jahrzehntelange gute Zusammenarbeit.


Heuer vor 30 Jahren wurde AUDITOR gegründet. Keine Zeiten für große Geburtstagsfeiern, aber ein bisschen stolz sind wir schon auf unsere lange Marktpräsenz und auf Millionen von Ratschlägen, mit denen wir unseren Klienten helfen durften.


Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und für 2022 persönlich Gesundheit und Zufriedenheit und wirtschaftlich viel Erfolg.

 

Für das gesamte AUDITOR Team

 

Marie Haasová                            Mag. Georg Stöger                               Mag. Helmut Hetlinger

 

Daten zum Herunterladen